Gesellschaft,  Tabuthema Wechseljahre,  Twitter

Schwäche scheint in unserer Gesellschaft tabu zu sein…

…Stärke ist angesagt und wer schwächelt, ist selbst schuld, hat dies gefälligst zu verbergen oder etwas einzuwerfen, um wieder stark zu sein.
Für alles und jedes gibt’s anscheinend ein Mittel, um wieder obenauf zu sein, um weiter fit zu sein, nur für eins gibt’s anscheinend noch nicht wirklich etwas, nämlich für’s Altwerden!
Jeder will alt oder älter werden, nur merken soll’s niemand! Immer fit, immer toll aussehend bis in die Grube! Die Begleitumstände des Altwerdens nämlich Krankheit und Schwäche will erst recht niemand! Ist doch klar! Nur drum rum kommt fast keiner, es sei denn, er segnet früh das Zeitliche.

Mehr in meinem Buch:
Tabuthema Wechseljahre
Mit einem Click auf das Cover rechts können Sie es bei Amazon erstehen!
Übrigens auch als E-Book

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.