Über mich

baerbel__005__-kopie

 

Biografie

Ich bin eine sehr schnelle und emotionale Zeichnerin & Malerin. Ich liebe eine stark expressionistische Farbigkeit mit der ich seelische Zustände deutlich bisweilen drastisch herauszuarbeite. Mir kommt es nicht auf eine realistische Darstellung an, sondern auf die Emotionen, die meine Bilder vermitteln sollen.

Kontakt:           kunstblog@kunstgalerie-barbara.de

 

Ausstellungen

2009


2006

2005

5.Palm Art Award /Domain Galerie Leibzig 23.10- 19.12
Opera Galerie Budapest 17.01-29.01

4. Palm Art Award Exhibition/ Domain Galerie Leibzig

Florence Biennale 2005

Festival d’art contemporain de Lourmarin (Chateau de Luberon)

6. Palm Art Award Exhibition/ Domain Galerie Leibzig

 

Vita

2012 Beschäftigung und experimentieren mit abstrakter Fotografie
2006 Experimentieren mit digitaler Grafik und Malerei
2005 Beschäftigung & experimentieren mit der Acrylmalerei
1992

Beschäftigung u. experimentieren mit der Wachskreidetechnik
Es entstanden in der Folge Reihen von Frauenportraits und diverse abstrakte Landschaften in Wachskreide

1990

Geburt meines Sohnes Benny

1985

1983

Geburt meiner Tochter Maxi

Besuch der Hochschule für Gestaltung Bremen ( einige Monate)

1982 Heirat
nach 1980 intensives Auseinandersetzen mit dem Expressionismus, sowohl Blauer Reiter als auch Brücke-Maler
1973 daneben entstehen grafische Arbeiten (Federzeichnungen): weibliche Akte & Karikaturen
1972 Vertrautmachen und Experimentieren mit verschiedenen Aquarelltechniken / Beschäftigung mit Emil Nolde, vor allem mit seinen Blumen- & Landschaftsaquarellen
1970

Beginn meiner Beschäftigung mit der Ölmalerei / Intensive Auseinander-setzung mit Paul Gauguin & Henri de Toulouse Lautrec

—-

Ich habe spätestens mit meinem zweiten Lebensjahr zu zeichen begonnen und bis heute, mit Unterbrechnungen, nicht damit aufgehört.

1968 – 1970

Ausbildung zur Modedesignerin an der Modeschule Düsseldorf

1965 dazwischen Besuch der Letteschule Berlin / Fach: Mode u. Illustration –
1 Semester
1963 – 1968 Schneiderlehre
1948 geboren auf Gut Groß-Below (Mecklenburg-Vorpommern) am 22.09.1948

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.