Kontakt

4 Kommentare

  • Michaela Restel

    Sehr geehrte Frau Wenzel-Winter, ich suche einen Bericht den Sie auf der Web-Seite Kunstgalerie-Barbara geschrieben haben.
    Der Bericht ist leider schon etwas älter. Ich finde ihn leider nicht mehr.
    Gedanken zum Klimakterium
    Es handelt sich um den Bericht: Trockene und zu dünne Schleimhäute ein gravierendes Problem bei uns Frauen
    während und nach den Wechseljahren. Geschrieben am 15.01.2017. Blog2/2017/01
    Könnten Sie mir weiterhelfen? Wo finde ich den?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Bärbel

    Mein Blog ” Gedanken zum Klimakterium ” wird im Moment überarbeitet und auch ich komme deswegen nicht an alle Artikel heran. Ich schicke Ihnen einen anderen, bei dem ich das Thema noch einmal aufgegriffen habe. Ich hoffe Ihnen fürs erste geholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Barbara Wenzel-Winter

    Schleimhauttrockenheit übrigens unseres gesamten Körpers ist ein Thema auf das ich schon öfter eingegangen bin. Es kann sowohl Jucken aber meistens Brennen hervorrufen, mitunter ist die Scheidenschleimhaut so dünn und gereizt, dass sie blutet auch ohne irgendwelchen Kontakt von außen, was mich sehr in Angst versetzt hat. Meine Frauenärztin meinte, ich solle Gynomunal-Gel benutzen, was zwar kurzfristig Linderung verschafft, aber die Vaginalschleimhaut nicht dicker macht. Auch meine Nasen und Mundschleimhaut sind betroffen. Meine Nasenschleimhaut blutet leicht, bildet Krusten auch ohne Schnupfen und meine Mundschleimhaut, Rachenschleimhaut entzündet sich öfter mal. Ich werde damit leben müssen, nur finde ich überhaupt nicht ok, dass weder Ärzte auf diese Sympthome hinweisen, noch sich einschlägige Literatur damit befasst.

  • Bärbel

    Liebe Michaela Restel!
    Mein Blog ist seit gestern abend fertig bearbeitet und alle Artikel sind wieder verfügbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Barbara Wenzel-Winter

  • Michaela Restel

    Liebe Frau Wenzel-Winter,
    vielen lieben Dank. Sie haben mir sehr weitergeholfen.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
    BLEIBEN SIE GESUND

    Liebe Grüße
    Michaela Restel

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.