-
Überproduktion von Fast-Fashion ist ein Riesenproblem nicht nur in Chile sondern weltweit. Auch bei uns landen nicht verkaufte Textilien auf dem Müll….
Die Atacama-Wüste in Chile ist vor allem bekannt, weil sich dort das Riesenteleskop ALMA befindet. Doch inzwischen kennen viele den Ort auch aus einem anderen Grund. Hier gibt es riesige Berge mit entsorgter Kleidung.
-
Wozu brauchen Menschen zig neue Kleidungsstücke jährlich. Was tun sie mit dem Kleidungsschrott, denn Müll ist es schon bei der Herstellung? Er wird fabriziert um weggeworfen zu werden. Wie pervers ist das denn! Wie pervers kann eine Gesellschaft, können Menschen noch werden? Sich dann allen ernstes über Klimawandel und Umweltverschmutzung und Mikroplastik aufregen, es wäre zum Lachen, wenns nicht zu ernst wäre.
-
Sonnenaufgang in den Wümmewiesen
-
Das Werk einer Künstlerin…
-
Moose sehen nicht nur fantastisch aus, sie sind auch ganz nebenbei Schadstoffschlucker und somit Umweltverbesserer…
-
Wenn der Efeu in ein paar Tagen in voller Blüte steht, tummeln sich alle Arten von Insekten im Efeu vor meinem Fenster. Sind es nicht Schmetterlinge, dann Marienkäfer, Bienen und alles was da kreucht und fleucht….
-
Plastik – Die Recyclinglüge
-
Bachlauf in einem Wald, in der Nähe Bremens…
-
Spaghetti mit Tomaten-Basilikum-Salat für heiße Sommertage…
-
Wilde Vegetation scheint mehr Akzeptanz zu bekommen, denn es ist eine Möglichkeit der Natur, sprich Insekten auch in Industriegebieten eine Chance zu geben. Denn wo Hummel, Käfer & Co sind, siedeln sich auch Vögel, Igel und andere Insektenfresser wie Eidechsen an…