Twitter

Venedig des Nordens…

page…niemand muß mehr unbedingt  zur Karnevalszeit den Weg nach Süden einschlagen, denn auch im hohen Norden Deutschlands gibt es Karneval und Masken satt. Hamburgs Maskenzauber kann den Vergleich mit Venedig nicht nur in der Anzahl der Brücken, nein, auch mit geheimnisvollen Masken und fantasievollen Kostümen standhalten. Und der Samba Karneval in Bremen, übrigens der Einzige in Europa und Umzu, muß sich in Punkto Schwung, Temperament und Sambarhytmen nicht hinter der großen Schwester Rio verstecken!

page

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.