Impressionen

Einsamer Bläser…

…im Bremer Bürgerpark !!!!!!!!!!!!!!!
Wir hörten ihn schon von weitem, konnten aber nicht orten woher es kam! Meine Tochter war fest davon überzeugt, es sei jemand der  Trompete blies. Nein, es war keine Trompete, auch keine Posaune. Als wir näher kamen, sahen wir einen Mann auf einer Pankbank mitten  im Bürgerpark sitzen und mir unbekannte Sequenzen auf einem hornähnlichen Instrument spielen. Als ich ihn fotografieren wollte, hörte er auf zu spielen. Ich bedeutete ihm, er solle weiter spielen, denn es sei schön, was er täte. Wir setzten uns etwas entfernt von dem Musikanten auf eine Bank und lauschten dem einsamen Bläser, der nur für sich selbst zu musizieren schien. Niemand außer uns interessierte sich für den Hornisten. Alle Spaziergänger marschierten achtlos vorüber.
Nachdem wir den Wasserlauf an dem er saß umrundet hatten, kam er uns auf seinem Fahrrad fahrend freundlich lächelnd entgegen und meinte für heute sei’s genug!!!!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert