Gartenimpressionen,  Twitter

Noch nicht von Schnecken verspeist…

P1530342 Kopie…dieser Sommer muß paradiesisch für Schnecken sein, denn er ist überwiegend schwülwarm und sehr regenreich. Nichts ist sicher vor ihnen, außer Geranien und Rosen, die scheinen ihnen nicht zu munden!
Auch extra angeschaffte Tigerschnecken, die darauf spezialisiert sein sollen, ihren nackten Artgenossen den Garaus zu machen, kommen gegen die Flut von nachrückenden Schleimern nicht an. Es mag daran liegen, daß man uns Kinderexemplare, statt Ausgewachsene schickte. Also bleibt uns nur die gute alte Bier-Methode, denn wenn sie eins außer Schnittblumen lieben, dann ist es der Suff. Sie können dem Gerstensaft nur schwer widerstehen. Zum Glück für uns und die Blumen, denn völlig zugedröhnt, ersaufen sie meist in diesem! Manch ein menschlicher Bierfan würde sagen: ” Was für ein schöner Tod “

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.