Bremen und Umzu

Keine wirkliche, nur eine Übergangslösung…

P1700939 Kopie

P1700941 Kopie … kann es sein, Zeltstädte und oder Container für Asylbewerber zu errichten! Auch Übergangsheime wie jetzt in der Überseestadt Bremens gebaut, sind nicht die richtige Lösung.
Die wäre, dafür zu sorgen, daß Kriegsgebiete im Nahen Osten in Syrien und in Afrika keine mehr sind und die Menschen, die nicht wirklich gerne in Zelten und in Containern leben, in ihre Heimat zurückkehren können. Auch ist es endlich an der Zeit aufzuhören, die Menschen in Schwarzafrika mit subvetionierten EU Lebensmitteln zu überschütten, die in Afrika preiswerter angeboten werden, als die im eigenen Land produzierten! Afrikaner könnten sich sehr wohl durch ihre eigene Hände Arbeit ernähren und wären keineswegs gezwungen als Wirtschaftsflüchtlinge bei uns in der EU Asyl zu suchen! Nicht nur die Flüchtlinge, nein auch wir Europäer sind letzendlich mit dieser Situation mehr als überfordert!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.