Impressionen

Lamas auf zwei Beinen…

…..sind anscheinend ausschließlich männlichen Geschlechts.
Es ist allerdings seltsam, dass sie nicht aus Wut oder Verärgerung ihren Speichelstrahl durch die Gegend schleudern, so wie ihre tierische Entsprechung, sondern irgendwie ohne jeden erkennbaren Grund, scheinbar aus Jux und Trollerei.
Auf dem Fußballplatz während eines Matchs scheint diese Tätigkeit ganz besonders beliebt zu sein. Ständig sieht man Spieler ihre Sekrete durch die Gegend speien.
Vor allem jüngere männliche Wesen frönen dieser Angewohnheit leidenschaftlich und überall dort, wo sich ihnen die Gelegenheit bietet. Frauen oder Mädchen habe ich, wenn ich mich recht erinnere, entweder gar nicht oder nur höchst selten bei dieser Tätigkeit erwischt.
Was also frage ich mich, treibt Männer an, dies zu tun? Warum gelingt es ihnen nicht, ihren Speichel bei sich zu behalten und ganz normal mit Hilfe ihres Schluckmechanismus die Speiseröhre hinunter zu befördern. Auch drängt sich mir die Frage auf, tun sie dies nicht nur im Freien, sondern auch bei sich in ihrem privaten Bereich? Wohl kaum. Warum also, um alles in der Welt, tun sie es dann so ungeniert in der Öffentlichkeit?

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert