Gesellschaft

Das ist (k)eine Lösung…

um Weihnachtsrückstände los zu werden! Zunächst stand diese all ihrer Pracht beraubte Weihnachtsbaumruine einsam mitten unter den Mülleimern  am Tag der Müllabfuhr. Natürlich erbarmte sich niemand der Müllleute und nahm sie mit, denn für Weihnachtsbäume gibt es halt einen einen Extratermin! Sie stand auch weiterhin an unsere Hecke gelehnt. Dann von heute auf morgen schien sie verschwunden, so als hätte sie sich selbst auf die Socken gemacht, sich also von allein entsorgt!
Gestern Mittag schweifte mein Blick durch Zufall über unsere zwei Meter hohe Efeuhecke und was entdecke ich, die verschwundenen Geglaubte tronte oben auf der derselben sozusagen in die Ranken gebettet!
Meine lieben Mitmenschen scheinen der Einfachheit halber unser Grundstück für eine Filiale der Mülldeponie zu halten oder ist es nur der ganz normale Irrsinn der um sich greift?

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert