Seit ein paar Tagen…
… ist es wieder soweit, frierende Menschen stehen morgens neben ihrem bereits angeschmissenen Töff-Töff und kratzen vereiste Frontscheiben sauber.
Nicht übrigens das Scheibenabkratzen, sondern dies bei laufendem Motor zu tun, gehört in den Bereich des Mysteriösen. Es muss viel mit magischem Denken zu tun haben. Warum um alles in der Welt packen diese Zeitgenossen es nicht, ohne besagten laufenden Motor die Front- oder sonstigen Scheiben ihres Wagens zu säubern? Nehmen sie wirklich diese Verschwendung von Ressourcen und den schon längst nicht mehr wirklich preiswerten Kraftstoff in Kauf, um ihren kostbaren Hintern in ein mollig angewärmtes Auto zu setzen? Vielleicht ist es aber auch so, dass manch einer dieser ewig Gestrigen, seine morgendliche Dröhnung in Form von Abgasen braucht, um in Gang zu kommen…
Gestern sah ich ein älteres Exemplar von Mann mit dicker qualmender Zigarre im Mundwinkel in seinem im Stand laufenden BMW sitzen und in aller Gemütsruhe von innen die Scheiben seiner Karre putzen, nachdem er vermutlich in der gleichen Gemütsruhe die gleichen Scheiben außen von Eis befreit hatte. Augenscheinlich genügte ihm die einfache Begasung seitens seiner Zigarre nicht, er brauchte die doppelte.