Rezepte

Quarkweihnachtstorte…

geht so:

Eine halbe Packung Spekulatius  zerkrümeln, mit etwas Speiseöl oder Butter zu einem Teig kneten, wenn zu fest ein ganz klein wenig Wasser hinzufügen!
Auf dem Boden einer mit Backtrennpapier ausgelegten Springform verteilen,
500 Gramm Magerquark mit 500 Gramm Quark mit 20% Fettanteil, Naturvanille, ein Teel. Zimtpulver, einen guten Schuß Cointreau und 100 Gramm Vollrohrzucker, ein Eßl. Honig, in der Küchenmaschine verrühren, durchmixen.
Zwei Päckchen Gelantine in Pulverform einem achtel Liter Wasser unter ständigem Rühren erhitzen und drei Minuten kochen lassen. In die Quarkmischung schütten und sofort kurz auf höchster Rührstufe schalten. Die Quarkmischung sofort in die Springform mit dem Keksboden füllen.
Die Quarktorte wird in aller Regel sehr schnell schnittfest, trotzdem ist es ratsam sie ein paar Stunden im Kühlschrank durchkühlen zu lassen!

Servieren kann man die Tortenstücken mit ein paar Früchten!
Guten Appetit

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert