Allgemeines

Verraten, Verkauft und zum „Abschuß“ freigegeben…

…so komme ich mir vor, liebe Leserinnen und Leser der Netzfrauen, denn ganz genau so werden wir Bürger in Deutschland und ganz Europa von unseren Regierungen und den „Allmächtigen“ in Brüssel behandelt.

Wir haben keine Demokratie mehr, auch wenn sie immer wieder gebetsmühlenartig versuchen, uns ihre Handlungen als demokratisch zu verkaufen.

Alles was sie tun beweist uns tagtäglich aber genau das Gegenteil. Von unserem höchsten Repräsentanten in unserem Land wird uns Bürgern sogar während eines Auslandsbesuches deutlich zu verstehen gegeben, dass eine direkte Demokratie in Form von Volksabstimmungen ganz und gar nicht erwünscht ist. So etwas zu praktizieren sei gefährlich wenn es um die Abstimmung durch Bürger bei hochkomplexen Themen ginge.

Tja, Leute, was sind wir wohl jetzt in den Augen unserer Politiker gefährlich, dumm oder vielleicht beides? Man findet es gut so wie es jetzt ist!!!

Ihr Politiker findet es gut so wie es ist, das glaube ich gern, dass Problem dabei ist aber, W I R – Euer Volk, Eure Wähler, Eure Arbeitgeber – finden das absolut nicht mehr gut, was Ihr alles an der Spitze unseres Landes und noch viel schlimmer, an der Spitze Europas, nämlich in Brüssel so treibt. Wir sagen Euch, Ihr seid keine Demokraten mehr, Ihr seid mutiert zu Diktatoren!

Ihr seid scheinbar unfähig, kluge, zukunftsfähige und am Wohl der Völker Europas orientierte neue Wege, zu finden und zu beschreiten. Wenn man Eure Entscheidungen näher betrachtet, könnte man denken, das haben sich Menschen ausgedacht, die einem Tollhaus entsprungen sind!!!

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet kann man auch verstehen, das Ihr zu“ leichtem“ Größenwahn neigt, reden und handeln bei Euch nicht übereinstimmen, Ihr mit der Wahrheit uns Bürgern gegenüber auf Kriegsfuß steht, Euch sehr stark hingezogen fühlt zu Macht, Geld, Spekulanten, riesigen Konzernen, Lobbyisten und was sonst noch so in Euren Augen erstrebenswert erscheint.

Einige von Euch sind besonders emsig dabei, gemeinsam am Tisch mit Lobbyisten und Konzernvertretern und vor allem, hinter verschlossenen Türen, Tatsachen zu schaffen und zu zementieren. Ich rede hier von TTIP! Euer „Oberindianer“ De Gucht rennt jetzt ja sogar zum Europäischen Gerichtshof, um abzusichern, dass kein abtrünniger Mitgliedsstaat ihm in die Quere kommen kann und seine wahnsinnigen Pläne zunichte macht.

Eure Pläne TTIP betreffend, die Ihr mit einer Konsequenz und Härte gegen den Willen der Völker in Europa vorantreibt und um j e d e n P r e i s !!! durchsetzen wollt, führen auf anderen Wegen zu einem katastrophalen Endergebnis.

Ihr wißt es und wir Bürger wissen es auch und wir, und alle Generationen die noch nach uns kommen, werden für Euren Wahnsinn einen hohen Preis bezahlen, wenn wir Euch damit durchkommen lassen!

Wir Bürger Europas stellen uns Euch in den Weg, damit es nicht zu einem Völkermord auf Raten, zu einer totalen Vernichtung unserer Umwelt, zur Vernichtung allen natürlichen Lebens an Tieren und Pflanzen kommt. Eure „Frankensteinwelt“ könnt Ihr behalten und an Euch selber ausprobieren. Wir wissen, was Ihr vorhabt, das es nichts Gutes für uns Bürger ist, sondern nur für Konzerne und sonstige Artgenossen, und dass Ihr uns nach Strich und Faden immer wieder auf’s Neue belügt.

Wie kann man sonst einordnen, dass laut der englischen Zeitung „Daily Mail“ vom Jahr 2003 EU-Ländern untersagt wurde GMO-frei zu bleiben, (es war die erste Entscheidung der neuen Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA)), schon damals warnte der frühere Umweltminister von England, Michael Meacher, vor der Unkenntnis ungeheuren Ausmaßes, da die Folgen von GM für Mensch und Land nicht absehbar seien.Er nannte u.a. Beeinträchtigungen für das Immunsystem, Magen-Darmtrakt, neue Allergien und natürlich Vergiftung des Landes und herbizidresistentes Superunkrautes, wir wissen, dass all dies und noch viel mehr und schlimmer eingetreten ist, dass Ihr lügt, wenn Ihr diese Tatsachen bestreitet oder kleinredet, warum sonst darf in englischen Regierungsgebäuden keine GM-Nahrung auf die Teller kommen?

Herr Meacher war ein kluger Politiker, von Euch kann man das nicht behaupten.

– dass das Investorenschutzrecht im geplanten TTIP zwischen EU-USA trotz großem Widerstandes in der Bevölkerung so schnell und klammheimlich vor Ostern vom EU-Parlament abgesegnet und durchgewunken wurde. Brüssel – De Gucht – will ein Mitspracherecht der Mitgliedsstaaten bei TTIP und auch bei Ceta, dem bereits ausgehandelten, aber noch nicht ratifiziertem Abkommen mit Kanada unbedingt verhindern – über den Weg zum Europäischen Gerichtshof!

Wie sagt man immer, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, Ihr seid der Kopf und was Ihr hinter verschlossenen Türen verhandelt, stinkt zum Himmel.

In den USA sind Land und Menschen und Natur bereits krank und die Felder vernichtet durch die Raffgier von riesigen Konzernen, durch Gifte in Nahrungsmitteln für Mensch und Tier, durchFrackingund was sonst noch alles. Sie haben das Land bereits ausgebeutet und geschunden, jetzt wollen sie das gleiche hier bei uns und mit uns tun. Unsere eigenen Giftmischer sind natürlich auch dabei. Das amerikanische Volk, das jetzt durch viele Krankheiten sehr aufmerksam geworden ist und langsam sieht wer eigentlich dafür verantwortlich ist, beginnt auch sich zu wehren, genauso, wie viele andere Länder in Südamerika, Mittelamerika, Asien.

Mit dieser Politik der Gentechnik, der Giftmischerei in Landwirtschaft und Massentierhaltung und der dadurch völlig irrwitzigen Nahrungsmittelindustrie tötet Ihr auf Dauer alles Lebende auf unserem Planeten, erst Pflanzen und Tiere, dann die Menschen. Euch ist völlig egal, ob sogar Kinder durch Euer Handeln krank werden, sterben oder wie in Afrika, durch Raffgier an Wasser, Kinder verdursten, hungern und sterben.

Eure Kaltschnäuzigkeit und Gleichgültigkeit, Eure Ignoranz und Unmenschlichkeit und das Unrecht, das Ihr weltweit schafft und begeht in immer mehr Ländern, zeigt mir, dass Ihr die Herrscher auf dieser Welt werden wollt. Wovon die Herrscher, von Menschen die Ihr Euch dann bastelt, Ihr total Überforderten? Ihr bringt mir schlaflose Nächte und Ihr bringt mich zum Weinen, ja, aber Ihr werdet mich nicht zum Schweigen bringen. So lange ich kann, werde ich mich gegen diese Politik wenden, die Ihr Demokratie nennt!

Ich frage mich, warum hört man keine Proteste und Aufrufe von Künstlern,Schauspielern, Sängern, Schriftstellern, sind Euch die Menschen für die Ihr doch alle Eure Künste ausübt, so egal? Ist Euch das Schicksal unseres Landes und Europas so egal?

Wir haben so viel fähige Wissenschaftler, Ingenieure, Handwerker und sonstige Klugen, lohnt es sich nicht, sich für ein besseres gerechteres und menschlicheres Deutschland und Europa einzusetzen, alle gemeinsam für eine bessere Welt?

Gibt es keine Rechtsanwälte und Kanzleien, die dieses Unrecht sehen, diese falsche Politik, diesen falschen Weg? Haben Sie alle keine Kinder, oder haben Sie sich schon alle einen Platz in einem Raumschiff gekauft, wenn man hier nicht mehr leben kann?

Warum eröffnen wir nicht ein Spendenkonto -bei einer kleinen Bank, die für die Menschen da ist-, jeder zahlt 1,00 Euro ein, (für Deutschland oder in ganz Europa) wer kann mehr, wer nicht, gar nichts. Wir setzen ein paar Vertrauenswürdige ein, zur Kontrolle und suchen einen fähigen Anwalt und klagen gegen diese Politik?

Gibt es keine Mutigen mehr mit Visionen von einer besseren Welt?

Warum tun sich nicht alle Menschen und auch alle Organisationen zusammen, die das Alles nicht mehr hinnehmen wollen?

Warum sind es immer die „kleinen Leute“, die die größte Last tragen müssen?

Ich frage mich jeden Tag, warum?

Gilt nicht auch für Euch:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.‘‘

Eure Netzfrau Patricia Heyl

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert