Rezepte

Fantastische Bärlauchzeit

pageSpaghetti mit Pflücksalat und Bärlauchpesto
mit selbstgemachtem Bärlauchpesto
Jetzt Anfang März kann man den ersten frischen Bärlauch auf den Wochenmärkten aber auch in gutsortierten Supermärkten kaufen und was liegt näher als diesen ersten Bärlauch zu Pesto zu verarbeiten und ihn auf diese Weise zu konservieren und zu Spaghetti oder zu Pellkartoffen zu servieren selbst Bruschetta kann man damit herstellen!

geht so:Eine gute handvoll Bärlauch
abspülen,  in Stücke schneiden und ab in die Küchenmaschine oder Mixer mit einen guten Schuß Speiseöl, drei Zehen Knoblauch, drei Eßl. gem. Mandeln, schwarzer Pfeffer, Kräutersalz nach Geschmack, ein Spritzer Zitronensaft etwa eine Min. lang mixen.
Das Pesto in ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank aufbewaren.

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.