Impressionen,  Interieurs,  Twitter

Hagebuttenkranz selbst binden…

Springmaus Kopieist nicht so fürchterlich kompliziert, allerdings sollte man dafür besser nicht auf Gartenhandschuhe verzichten, denn die Stacheln der Hagebuttenzweige können doch recht unangenehm werden. Die Zweige sollten nicht zu kurz sein, etwa einen bis anderthalb Meter lang, damit man sie einige Male im Kreis verweben kann. In diesem Fall, was noch besonders attraktiv ist, hatte sich Hopfen um die Hagebuttenzweige gerankt. Sollte der Kranz nicht dicht genug erscheinen, kann man ihn nachträglich mit kleinen Hagebuttensträußchen bestücken, zwischen die Zweige schieben.

 

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.