Rezepte

Minestrone…

…italienische Gemüsesuppe, die das ganze Jahr hindurch schmeckt!

Geht folgendermaßenJe nachdem wie viele Peronen man verköstigen will:
ein bis anderthalb Liter Gemüsebrühe, Frugola oder Brühe in würfelform.
Eine Lauchstange, drei mittelgroße Möhren, Stangensellerie nach Geschmack, zwei bis drei große Kartoffeln, eine  gute handvoll grüne Bohnen, gefroren oder frisch ist egal, eine handvoll Erbsen gefrostet, der Einfachheit halber, drei oder vier Tomaten, eine halbe Chilischote, ein bis zwei Knoblauchzehen, eine mittelgroße Zuchini, eine handvoll Nudeln (Spirelli oder auch andere), ein wenig gerebbelter oder frischer Oregano!
Alles Gemüse, das man zerkleinern kann, in Stücke schneiden und in einen Topf mit Brühe tun. Selbstverständlich nicht die Nudeln!  Im Dampfkochtopf geht das Garen schneller von statten, etwa sieben Minuten,  im normalen Kochtopf entsprechend länger. Man sollte allerdings das Gemüse nicht so lange garen, bis es gemust ist.
Verfeinert wird dieses mediterrane Gericht mit einem Stück Butter!
Servieren kann man den Eintopf, wenn man möchte mit einem mit Butter bestrichenen Vollkornbrot!

Et voila
Bon Appetit

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert