Rezepte

Ingwer ein Wundermittel ?

aber auf jeden Fall für viele Gelegenheiten einsetzbar. Beim Backen und Kochen sowieso schon seit vielen Jahren komme ich ohne die gelbe Knolle nicht aus. Beispielsweise bei chinesischen und orientalischen Gerichten.
Und wenn irgendjemand in der Familie etwas gefuttert hat, was ihm nicht so gut bekommen ist.  Eine oder mehrere Scheiben Ingwer pur gegessen helfen meistens die Sache wieder in Ordnung  zu bringen. Auch bei Grippe und Erkältung ist die scharfe Knolle einsetzbar und bringt das Imunsysthem wieder auf Trapp.

http://www.dr-feil.com/lebensmittel/ingwer-wirkung.html?gclid=CIni0pSm1bMCFUrwzAod5gIAjw

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.