Natur,  Tiere,  Umwelt

Um zu wissen, daß Schweine ähnlich wie wir Menschen fühlen…

P1370020 Kopie…dazu bedarf es nicht wirklich irgendwelcher komplizierter Forschungsprogamme!
Den Menschen, die mit Haustier Schwein zusammenleben, ist völlig klar, daß ein jedes einen unverwechselbaren Charakter hat, dazu gehört, mehr oder weniger Intelligenz, Empfindsamkeit, Durchsetzungsvermögen, Mitgefühl, Gemeinschaftssinn, Fairness ect.
Alle Atribute übrigens, die auch auf Menschen zutreffen sollten, es aber es nicht zwangsläufig auch tun!
Der Mensch weiß darum, seit er sich Schweine hält, um sie sich irgendwann einzuverleiben! Und genau dies ist das Riesenproblem dabei , er gerät in einen Zwiespalt , wenn er zugibt, daß der Grunzer mit der Steckdosennase ihm zu ähnlich ist. Das geht nämlich garnicht. Ähnliches kann, darf man nicht essen. Das wäre ja beinahe Kanibalismus, nicht wahr?
Also wird Schwein, Schaf, Rind zum gefühllosen, dämlichen minderwertigen Geschöpf degradiert, damit Mensch vor sich selber sagen kann, er hat keinen Mord begangen, er darf es töten um es zu verspeisen!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.