Bremen und Umzu,  Natur,  Tiere,  Twitter,  Umwelt

Tausende Nonnen und Graugänse machen auf Harriersand Zwischenstop oder überwintern dort! Meistens allerdings fliegen sie weiter nach Holland. Doch ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der letzte sehr milde Winter sie auch zum Bleiben veranlaßt haben könnte!

P1630447 KopieHarriersand ist die größte Weserinsel. Sie liegt etwa in der Mitte zwischen Bremen und Bremerhavenund gehört mit ihren elf Kilometer Länge zu den längsten Flußinseln Europas!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.