Rezepte,  Twitter

Zwischenmahlzeit oder zweites Frühstück…

P1630747 KopieMein erstes Frühstück jeden Morgen besteht seit vielen Jahren aus Obst: Apfel, Birne und oder Banane. Das zweite Frühstück gestern war zum Teil ein Resteessen: übriggebliebene Pellkartoffeln vom Vortag und ein gemischter Salat, beides zusammen ergibt zusammen mit einem Joghurtdip einen prima Kartoffelsalat. Dazu ein oder zwei Vollkornbrote mit zerdrückter Avocado und selbstgezogenen Keimen. Geschafft habe ich allerdings nur ein Brot, das Zweite hat mein Mann verdrückt!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.