Bremen und Umzu,  Twitter,  Umwelt

Nur einer von einer Menge wunderschöner uralter Bäume, die momentan im Bremer Bürgerpark gefällt werden…

P1700984 Kopie… von neu gepflanzten Bäumen haben leider nur Menschen in hundert oder hundertfünfzig Jahren etwas, denn so lange dauert es, bis sie wirklich eine optimale Größe und Wirkung erreicht haben! Insofern können wir unendlich dankbar sein, daß die, die seinerzeit Mitte des Neunzehnten Jahrhunderts den Bürgerpark planten jahrhundertübergreifend zu denken vermochten, denn wir profitieren heute davon!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.