Rezepte,  Twitter

Und dann zum Dessert: Schokoladen-Amaretto-Kuchen mit heißer Schokolade

Bemützter Zaun KopieAmaretto-Schoko-Kuchen
geht so:
Aus 200 Gramm gemahlenen Mandeln, 50 Gramm Vollkornmehl, vier Eßlöffeln Rohrohrzucker, 2 Eiern, einen guten Schuß Rapsöl, Zimtpulver, Nelkenpulver, Boubonvanille nach Geschmack, Einen ziemlich großen Schuß Amaretto-Likör, drei Eßlöffeln Kalao, einen Rührteig zubereiten, entweder in eine gefettete Springform oder Tartform füllen und 25 Min bei 200° backen. Kuchen herausnehmen und auf die noch heiße Oberfläche mit Schokoplättchen bedecken, die dann schmelzen!
Auskühlen lassen und dazu heiße Schokolade mit Sahnehäupchen sevieren!

Bon appetit…

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.