Ernährung,  Rezepte,  Twitter

Fleischlos glücklich: Bärlauch-Spargel mit Pellkartoffeln und als Dessert, Vanillewaffeln mit Erdbeeren und Zabaione

P1060972 Kopie

P1060975 Kopiewie Waffeln funktionieren könnt Ihr unter der Rubrik ” Rezepte ” nachlesen!
Zabaione geht so:

Zwei bis drei Eigelb mit zwei Eßlöffel Rohrohrzucker und einer Messerspitze Vanillepulver schaumig aufschlagen mit einem Schneebesen. 150 Milliliter Weißwein dazugeben und weiter schaumig im heißen Wasserbad schlagen, (die Edelstahl-Schüssel in einen Topf mit siedendem Wasser stellen) bis der Schaum etwas fester wird. Das wasser darf nicht kochen sonst gerinnt der Eierschaum!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.