Ernährung,  Rezepte,  Twitter

Fleischlos glücklich: Buntes Risotto a la Barbara…

P1070595 KopieMan kann, wie wir hier sehen, durchaus ohne Geschmacksverstärker auskommen! Wozu gibt es bespielsweise  Gewürze wie Oregano und Rosmarin schwarzen Pfeffer ect. Darüber hinaus hat jedes Gemüse sein eigenes unverwechselbares Aroma!
geht so:

400g-0Champingnons
Pilze nicht waschen, in Scheiben schneiden,
1-2 Zwiebeln kleingeschnitten hinzufügen. Dazu zwei in kleine Stücke geschnittene Paprikaschoten, eine ebenfals in Stücke geschnittene mittelgroße Zuchini,
Gartenkräutern wie ein Zweiglein Rosmarin,ein paar Blätter Salbei,ein paar Zweiglein Thymian oder wenn all dies nicht vorhanden gehts auch mit einem Eßlöffel gerebbeltem Oregano!
5 Scheibchen Pepperoni, 1 Würfel Gemüsebrühe, ein guten Schuß Rapsöl und last but not least einen sehr großzügigen Schuß Weißwein.
Alles zusammen etwa 15 Min – 20 Min dünsten lassen.
Inzwischen 500g Parboildreis  garen. Das gedünstete Gemüse unter den Reis heben
Nach Geschmack mit einem Stück Butter verfeinern.
Zuletzt die klein geschnittenen Tomaten unterheben, nicht mehr weiterdünsten, denn die rohen Tomatenstückchen  geben dem Risotto den letzten Pfiff.

 Selbstverständlich kann man sich die Mühe machen, Risottoreis kaufen und den echten Risotto zubereiten.
Das bedeutet allerdings sehr  lange am Herd herumstehen und endlos rühren zu müssen. Habe ich diverse Male ausprobiert, ist mir aber entschieden zu umständlich. Es geht ja wie gesagt auch unkomplizierter!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert