Ernährung,  Rezepte

Petersilienpesto selbst gemacht …..

P1080440 Kopiegeht supereinfach und kann zu Pasta und Kartoffelngerichten gegessen werden, passt zu fast allem!
und geht so:Je nachdem wieviel Pesto man haben will, von  zwei bis vier Bund krauser Petersilie, glatte geht aber auch, die Stengel abschneiden, dann in einem Mixer oder in einer Küchenmaschine pürrieren mit Speiseöl, acht Zehen Knoblauch, ein paar Eßlöffel geriebenen Mandeln, Kräutersalz und gemahlenem schwarzem Pfeffer, bis eine cremige Masse entstanden ist. Pesto in ein Schraubglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Hält sich wochenlang!
Statt aus Petersilie kann man auch im zeitigen Frühjahr aus Bärlauch Pesto machen alle Zutaten sind dann die gleichen Petersilie wird durch Bärlauch ersetzt!

GUTEN  APPETIT

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.