Gartenimpressionen,  Natur,  Tiere,  Twitter,  Umwelt

Jedes Jahr im Herbst, wenn das Laub zu Boden fällt, beginnt ein grandioser Prozeß…

p1740584-kopie…es machen sich viele kleine, und größere unglaublich emsige Tierchen von denen wir ne Menge nicht mit bloßem Auge erkennen können, denn sie heißen nicht umsonst Mikroorganismen,  über das auf dem Boden liegende Laub her und zerkleinern es bis zum nächsten Frühjahr zu Humus. Wie unglaublich fantastisch ist doch unsere Natur!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.