Ernährung,  Gesundheit,  Natur,  Twitter

Smoothie als Resteverwerter…

p1120540-kopieMan kann Smoothies auf verschiedene Art zubereiten aber sie können auch ganz nebenbei prima Resteverwerter sein.
Mein täglicher Frühstückssmoothie besteht aus am besten überrreifen Bananen zusammen mit Äpfeln und Birnen gemixt oder pürriert. Oben drauf Obst der Jahreszeit. Im Moment können wir in Weintrauben schwelgen. Wer will kann auch Weintrauben ohne Kerne allerdings, zusammen mit überreifen Bananen, Haferdrink oder Milch pürrieren, mit einer Prise Bourbonvanille und gemahlenemZimt. Ein Genuß und ein leckeres erstes Frühstück, es macht satt und schmeckt Dank der Bananen angenehm süß. Auch überreife Birnen nicht wegwerfen, sondern genau wie die Bananen einfach mixen und etwas Schmackhaftes damit zaubern, wenn nicht ein Smoothie dann ein Birnenkompott oder Birnenmarmelade. Überreife Früchte sind doch viel zu schade um sie im Mülleimer zu entsorgen.
Wie schon erwähnt, man braucht den Smoothie nicht extra zu süßen, ein Nebeneffekt der reifen Bananen, übrigens auch der Birnen, was den Pfunden an Bauch und Hüften zugute kommt. Diese Art Frühstück macht garantiert nicht dick und ist Dank der Vitamine und Mineralstoffe enorm gesund!

GUTEN APPETIT

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.