Rezepte

Couscous Frikadellen mit Salat…

Keine Diät, aber auch nichts zum dick werden!!!!!!
Eine fleischlose Schlemmerei !!!!!!!!!!!!

Rezept:

Die Hälfte einer Fünf Minuten Couscous Packung in ein Schüssel schütten zusammen mit einer handvoll grober Haferflocken einem Teelöffel gerebbeltem Oregano,  gekörnte Gemüsebrühe oder Salz nach Geschmack, gemahlenem schwarzem Pfeffer oder ein paar Scheibchen Pepperoni. Kochendes Wasser zugießen, es sollte knapp über die Couscousmischung reichen. Quellen und etwas abkühlen lassen.
Dann ein bis zwei geraspelte Möhren, eine halbe geraspelte Kohlrabi und ebenfals eine mittlere geraspelte Zuchini zusammen mit einem Ei hinzufügen und alles verkneten.
Aus dieser Masse handtellergroße Frikadellen formen und in einen Pfanne mit Öl ausbacken.
Dazu einen Salat aus Blattsalat, Paprikaschoten,Salatgurke und Tomaten servieren!

Guten Appetit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.