Bremen und Umzu,  Dorfimpressionen,  Kuriositäten,  Twitter

Strassenparties bei 0 Grad…

…sind nicht unbedingt meine Sache, aber anscheinend eine neue Leidenschaft einiger Dorfmitglieder. Bibbernd stehen sie ein Glas Hoch oder auch weniger Hochprozentigem in den unterkühlten Händen. Diese Parties steigen meist erst nach Sonnenuntergang, aber das ist ja im Dezember schon am spätnachmittaglichen 17°° und können auch schon mal bis nach Mitternacht dauern. Auch Eisregen scheint niemanden der Anwesenden wirklich zu stören,
. Richtig laut kann’s hergehen bei spärlicher Laternenbeleuchtung, denn der Glühwein machts, daß man die Minusgrade und den Regen nicht mehr spürt und der Humor zu perlen beginnt. Dann kann es sein, dass aus einem ausgesprochenen Sauertopf ein redseeliger vor sich hin gackernder Zeitgenosse wird.

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.