Bremen und Umzu,  Gesellschaft,  Politik

Ein Altenheim in Bremen und Umzu…. Symptomatisch für fast alle Altenheime und nicht so, dass man sich dort heimisch fühlen kann. Dieses hier ist ganz besonders krass, denn es liegt nur wenige Meter von einer Durchgangsstrasse entfernt, ist eingezäunt, hat einen äußerst spartanischen Auslauf, aber ist dafür direkt am Friedhof gelegen und hat nen prima Ausblick auf das, was den Insassen demnächst blüht. Auch ist dieser Gottesacker wesentlich ansprechender um sich die Beine zu vertreten und besser dazu geeignet, als der fantasilose Parkur vor dem Haus, der einem Trampelpfad mehr ähnelt als einem Vorgarten. Wenn das Innere des Gebäudes so gestaltet ist wie das Äußere, dann gute Nacht Freunde….

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.