Fundstücke,  Gesellschaft,  Twitter

Auf Wochenmärkte geht man hauptsächlich des frischen Obstes und Gemüses wegen…

DSC_0066 Kopie

…vermutlich scheint es unter Marktbesuchern völlig klar zu sein, daß dies Erstandene, später zu Hause zu Speisen zubereitet und gegessen wird, wenn auch meist nur als Gemüsebeilage zu einem Fleischgericht.
In einem Supermarkt hingegen kann es einem schon mal passieren, von einer Mitkundin erstaunt gefragt zu werden, was um alles in der Welt, man mit so viel Gemüse und Obst denn anfangen wolle. Nebenbei bemerkt hatten wir nur Paprikaschoten, Salat, Pilze und einige Bananen im Einkaufskorb.
Vermutlich sind Supermarktkäufer heutzutage schon dermaßen auf vorgefertigte Nahrung getrimmt, daß sie frisches Obst und Gemüse als völlig abwegige, exotische Genüsse betrachten?

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.