Allgemeines

Fast alle Blätter unserer Ahörner sind unten und der Boden samt Rhododendren und Teichen sind momentan mit Laub bedeckt….

Es ist nicht gut sämtliches Laub, das im Garten anfällt auf die Mülldepo zu bringen. Wesentlich besser wäre es, das Laub im Garten zu verteilen, denn es ist wertvoller Dünger für Bäume oder  Hecken, Sträucher ect. Natürlich bekommt unser Igel auch etwas davon ab,  zum einkuscheln für den Winter.
Übrigens werden alle Dekokürbisse nicht im Müll entsorgt, sondern in den Töpfen und Kübeln im Garten verteilt. Daran können sich sowohl Igel als auch Vögel oder Insekten, Mikroorganismen gütlich tun…..

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.