Fundstücke,  Gesellschaft,  Politik,  Twitter,  Umwelt

Eine Region soll zur Sau gemacht werden…

P1370024 KopieDies oben das Foto eines Schweins, das noch die Sonne sehen und sich im Freien austoben darf!

…Adrianus Maria Straathof will in Mecklenburg Vorpommern dafür sorgen, daß zu den bestehenden noch mehr Schweinezuchtbetriebe hinzukommen! Zuchtbetriebe, in denen Schweine herangezüchtet werden, die mit unserem herkömmlichen Hausschwein nicht mehr sehr viel gemein haben, das intelligent, sensibel und reinlich ist. Es sind Schweine, die nur mehr einen Quadratmeter für ihre persönlichen Bedürfnisse haben, die vermutlich nie die Sonne sehen dürfen, sich in ihrem kurzen Leben nie haben in frischer Luft austoben dürfen, denen das Sättigunsgefühl weggezüchtet wurde und wenn sie denn älter als ein knappes  halbes Jahr leben dürften sich zu Tode fressen würden! Es sind keine Tiere mehr, die dort gezüchtet werden, sondern Fleischroboter, vollgepumpt mit Antibiotika, weil die Enge in den Großstallanlagen sie krank macht. Diesen armen Wesen, die sich in den Spaltenböden, auf denen sie stehen müssen, die Füße verletzen, werden die Ringelschwänze kupiert und die Zähne abgeschliffen, damit sie sich in der Enge nicht gegenseitig verletzen, denn Enge macht bekanntlich aggressiv, nicht nur Schweine sondern auch Menschen, denn beide sind sich bekanntlich physiologisch sehr ähnlich!

http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/das-system-des-ferkelbarons-195783603.html

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.