Impressionen

Irgendwie…

…scheinen unseren Politikern, welcher Couleur auch immer, die richtigen Ziele für ihre Politik abhanden gekommen zu sein. Bedürftigkeit und Armut existieren leider nicht nur in der so genannten dritten Welt, nein, sondern bei uns direkt vor der Haustür. In Deutschland gibt es nicht wenige Kinder, die morgens zu Hause kein Frühstück und kein Pausenbrot mit zur Schule bekommen. Kinder, die kein Geld haben, beispielsweise ins Schwimmbad zu gehen oder ins Kino. Ich bekam vor kurzem ein Schreiben von Plan International, ich solle Patin eines Kindes der dritten Welt werden. Ist den Initiatoren von Plan International mal in den Sinn gekommen, deutsche Kinder mit einzubeziehen?

Links:

Kinderarmut: Von Geburt an Hartz IV

Aktion “Brotkorb” – Warmes Mittagessen für arme Kinder

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.