Frauen,  Gesellschaft,  Impressionen,  Twitter

Frauen sind hierzulande gleichberechtigt…

…und doch ist es immer noch so, dass sich die Herren der Schöpfung uns Frauen gegenüber Dinge herausnehmen, die sie sich gegenüber einem Geschlechtsgenossen nicht erlauben würden oder zumindest würden sie sich dies wohl sehr genau überlegen!
Beispielsweise überholte uns , meine Tochter und mich ein ungeduldiger PKW, in einem kleinen Ort in der Nähe Bremens, dann bremste er uns aus und hinderte uns daran weiter zufahren.
Der Fahrer, ein Mann jeseits der Sechzig stieg aus und belehrte uns beckmesserisch, als selbsternannter Cherif, unser Fahrradträger sei defekt und man könne deshalb unser Autokennzeichen  nicht erkennen. Die Stvo gellte selbstverständlich auch für uns und setzte er noch wichtigtuerisch hinzu, um uns einzuschüchtern, die Polizei würde gleich eintreffen.
In Wahrheit allerdings ärgerte er sich darüber, dass wir für seinen Geschmack etwas zu langsam durch den Ort gefahren waren und er nicht den Mut gehabt hatte, uns zu überholen.
Man stelle sich vor, ein Mann hätte statt einer Frau bei uns am Steuer gesessen, dieser so Ungeduldige, wäre wohl kaum ausgestiegen, noch hätte er versucht uns zu nötigen, denn genau und nichts anderes war es, was er getan hatte, er hatte sich der Nötigung strafbar gemacht.
Als dieser Wichtigtuer sein Sprüchlein aufgesagt hatte, setzte er sich triumphierend in seinen Audi und fuhr von dannen. Unnötig zu erwähnen, dass selbstverständlich kein Polizeiwagen im Anmarsch war!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert