Ernährung,  Gesellschaft,  Petitionen,  Twitter

Gestorben wird Zuhause – Ja zum begleiteten Sterbefasten! Dafür brauchen wir ein Gesetz!

Für das Sterbefasten an sich brauchen wir natürlich kein Gesetz – jede/r kann aufhören zu essen oder zu trinken, um zu sterben. Wohl aber brauchen wir ein Gesetz, das Ärzten und/oder Pflegepersonal ausdrücklich erlaubt, Sterbefastende wie jeden anderen Sterbenden pflegend zu begleiten – was zur Zeit weder gestattet noch verboten ist. Ein unerträglicher Zustand für alle – den Sterbenden selbst, die Angehörigen, Ärzte und Pflegepersonal.

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.