Allgemeines,  Gesellschaft,  Politik,  Umwelt

Die Umweltkomponente scheint im Ukrainekrieg nicht die geringste Rolle zu spielen. Das ist vor allem bei der Partei, die Umwelt und Naurschutz groß auf ihre Fahne geschrieben hat, schon ziemlich befremdlich. Es reicht nicht, Putin dem Aggressor alle Schuld und Verantwortung zuzuschieben, das wäre etwas zu billig. Auch wir sollten uns die Auswirkungen dessen, was wir tun oder lassen sehr genau überlegen und alle Aspekte sorgfälltig durchdenken. Die, die so verhement nach Waffenlieferungen rufen, sollten sich vergegenwärtigen, wie stark beispielsweise ausgebrannte und alte Munition, in der Landschaft verteilt, die Umwelt nachhaltig schädigen, einschließlich des Grundwassers. Auch wurde wohl nicht wirklich darüber nachgedacht, was mit dem geförderten Erdgas geschehen soll, das nicht seine Abnehmer findet. Das, was doch angeblich “Die Grünen” verhindern wollten, nämlich eine zu große CO2 Belastung , geschieht jetzt so ganz nebenbei beim Abfackeln des russischen Gases und wird vermutlich als Kollateralschaden verbucht.

https://www.bits.de/public/articles/ami/ami5-03.htm

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.