Bremen und Umzu,  Fotografie,  Natur,  Tiere,  Twitter,  Umwelt

Zugvögel gibt es in Bremen den ganzen Herbst und Winter über….

…Wildgänse kommen und fliegen wieder weiter, immer dorthin, wo es ihnen wettermäßig am Besten gefällt, heißt, es ihnen nicht zu kalt ist. Und das Futterangebot für sie ausreichend ist. In den Norden oder Osten allerdings fliegen sie erst zurück wenn die Temperaturen für sie dort wieder moderater ist.
In unserem Nachbarland Holland, ist mir zu Ohren gekommen, sind Wildgänse allerdings nicht so gern gesehen, warum auch immer, sie werden sehr oft mit Gewehrschüssen aufgescheucht und fortgejagt.
Bei uns in Bremen & Umzu jedenfalls sind sie gern gesehen und demzufolge sind sie auch momentan sehr zahlreich!

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.