Ernährung,  Fotografie,  Gesundheit,  Rezepte

Fleischlos glücklich: Paprikaschoten gefüllt mit Couscous…

geht so:

Paprikaschoten welcher Farbe auch immer, abspülen und den oberen Teil abschneiden. Kerne entfernen.
Fünf-Minuten-Couscous in Schüssel schütten und mit Gemüsebrühe, Oregano, Chili Pfeffer, Liebstöckel würzen und kochendem Wasser übergießen. Mehrmals mit Gabel umrühren. Wer will kann eine Möhre dazu reiben um die Füllung fruchtiger zu machen. Nach fünf bis zehn Minuten kann begonnen werden die Schoten mit dem Couscous zu füllen, dann die Schoten mit dem Deckelchen versehen in eine Auflaufform stellen etwas Wasser zugießen und fünfzehn bis zwanzig Minuten im Backofen bei 200° garen. Aus dem restlichen Wasser eine Soße der Wahl zubereiten! Die Paprikaschoten mit der Soße servieren!

BON  APPETIT

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.