Ernährung,  Fotografie,  Gesundheit,  Küchenimpressionen,  Twitter

Ungebackene Obsttorte für die ganz Schnellen oder Bequemen oder die, die Strom sparen wollen: Kekse nach Geschmack, dazu Kokosraspeln für die Süße und geriebene Nüsse und ganz wichtig geraspelte Bitterschokolade. Man kann auch noch zusätzlich mit Zimt und Vanillepulver würzen Wem es wirklich nicht zu süß sein sollte kann ein wenig flüssigen Honig hizufügen. Kekse zu Krümeln drücken und mit übrigens Zutaten mischen mit der besagten Amaretto-Wassermischung zu einem Teig kneten. Den Teig in eine geölte Springforrm drücken und mit Obst der Wahl belegen. Schmeckt auch toll mit Sauerkirschen. Tortenguß zubereiten und drüber gießen. Fertig ist die Laube. Man kann die Torte mit Sahne aber auch wie wir mit Vanilleeis essen.

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.