Ernährung,  Fotografie,  Gesundheit,  Rezepte,  Twitter

Fleischlos glücklich: Gefüllte Gourmet Paprika mit Tomatensoße a Rabiata


Geht so:
Für vier Personen vier  Paprikaschoten halbieren Samenkerne samt Stiel entfernen, mit der runden Seite nach unten auf ein Backblech oder in eine Auflaufform legen.
Dann die Füllung zubereiten:
Eine halbe Packung Fünfminuten Couscous mit kernigen Haferflocken, einem Eßl. körniger  Gemüse Brühe, einer Messerspitze Cheyennepfeffer und gerebbeltem Oregano vermischen. Den Couscous mit kochendem Wasser begießen, so dass er mit der Flüssigkeit gut bedeckt ist. dann quellen lassen, was in 5-10 Min. der Fall ist. Immer  gut mit einer Gabel umrühren, er verklebt sonst.
Den Couscous mit geraspelter Möhre und Zuchini vermischen. Mit der Masse nun die Paprika füllen. Auf das Backblech etwas Wasser gießen und ab in den Backofen. Ein halbe Stunde bis vierzig Minuten bei 200° backen.
In der Zwischenzeit die Soße zubereiten aus einem viertel Liter Wasser  mit fertiger Tomatensoße aus dem Glas a Rabiata von Alnatura oder Tomatenmark geht auch, zusammen mit ein wenig körniger Gemüsebrühe aufkochen, ein bis zwei gehackte Knoblauchzehen, gerebbeltem Oregano, Ceyennepfeffer kommen noch hinzu .
Die Soße mit dem Pürierstab pürieren und mit einem Stück kalter Butter verfeinern und  gleichzeitig andicken. Die gegarten Paprikaschoten auf einem Soßenspiegel servieren. Wer will kann dazu eine Scheibe Weizen-Vollkornbrot essen oder auch mehr.

 

 

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.