Bremen und Umzu,  Gesellschaft,  Gesundheit,  Natur,  Politik,  Tiere,  Twitter

Es gibt sone und solche Weiden. Hitze ist eine Sache aber dummes Verhalten eine andere. Wenn die Sonne runterknallt rasiert man besser keine Wiesen, denn dadurch wird nicht nur das Gras nachhaltig geschädigt, sondern auch die Fauna darunter in der Erde, all das was da kreucht und fleucht um unseren Boden gesund zu erhalten. Bei solcher Witterung ist es entschieden besser die, Rinder auf die Weiden zu lassen, als zu mähen, denn Rinder halten Gras kurz aber nicht zu kurz und gleichzeitig bekommen sie natürliche artgemäße Nahrung. Es muß nicht zugefüttert werden, es müßten auch keine Rinder geschlachtet werden wegen Nahrungsmangel. Alles Mumpitz, aber erzähl das mal unseren Bauern….

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.