Allgemeines,  Bremen und Umzu,  Natur,  Tiere,  Twitter,  Umwelt

Für alle Klima-Panik-Aspiranten: Habe mich sowas von gerirrt, selbstverständlich gibt’s auch diesen Winter die Auenlandschaft Wümmewiesen. Noch nicht ganz so umfangreich wie letzten Winter aber das wird noch, denn es regnet ja genug, genauso viel wie letzten Winter übrigens! Und wer freut sich da ganz besonders, nämlich alle Wasservögel, unter anderem die Wildenten, denn für die sind Auenlandschaften, wie die Wümmewiesen, das Paradies schlechthin….

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.