Ernährung,  Fotografie,  Gesellschaft,  Politik,  Tiere,  Twitter,  Umwelt

Vor ein paar Jahren kauften wir Vorzugsmilch bei einem Bauern mit Milchzapfstelle in Bremen Oberneuland und waren begeistert Rohmilch in relativer Nähe kaufen und diese darüber hinaus auch noch selbst zapfen zu können. Allerdings dauerte unsere Begeisterung nicht allzu lange denn wir stellten fest, dass dieser Bauer seine Kühe niemals aus dem Stall ließ. Vierundzwanzig Stunden angebunden, eingefercht auf 2,5 X 1 Meter ohne Sonne ohne jemals in ihrem Leben ne Weide gesehen zu haben, vegetierten sie dahin. Ich kontaktierte ihn per Mail und fragte ihn, warum er seine Tiere nicht artgerecht hielt? Darauf bekam ich die erstaunliche Antwort, diese Art der Rinderhaltung würde ihm das Füttern erleichtern! Wir verzichteten künftig auf diese Milch und etwas später bis auf seltene Ausnahmen völlig auf Milch…

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.