Frauen,  Gesellschaft,  Politik,  Twitter

Die Entwertung der Arbeit startete schon 2003 mit der Agenda 2010 durch SPD + BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weshalb beide Parteien mit Vorsicht zu genießen sind. Warum ist gerade auf dem Gebiet der Niedriglohngruppen kaum etwas passiert bisher. Niedriglöhne sind überwiegend Frauenlöhne und niedrige Frauenlöhne beinhalten Renten unter einem akzeptablen Niveau, also Altersarmut. Da bleibt die Gleichberechtigung mal wieder voll auf der Strecke, wie schon immer. Das muß endlich geändert werden.

Eine Kellnerin trägt Gläser auf einem Tablett. | Bildquelle: a (Weiss)

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.