Bremen und Umzu,  Ernährung,  Gesellschaft,  Gesundheit,  Natur,  Tiere,  Twitter,  Umwelt

Kühe auf der Weide mit ihren Kälbern sind ein schöner Anblick aber eine absolute Ausnahme, denn der Trend geht zum Großraumstall, in dem die Tiere ihr ganzes Leben zubringen, zwar ein wenig hin und hergehen können, aber nie die Sonne und nie eine Weide sehen werden! Für mich ist dies Tierquälerei und nicht nur das, denn Tiere im Stall gehalten bedeutet erhöhter Einsatz von Medikamenten ( Antibiotika ). Wer verdammt noch einmal möchte solch eine Milch! Und warum dies, weil die EU Kleinbauern, die es anderes vernünftiger handhaben halt nicht fördert…

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.