Bremen und Umzu,  Gesellschaft,  Natur,  Politik,  Tiere,  Twitter,  Umwelt

In Bremen Hastedt sollen wegen einer geplanten Strassenbahn Querverbindung (Querspange Ost) weit über hundert alte gesunde Bäume gefällt werden, ein Teil davon ist es leider bereits. Diese alte Baumbestand der Stresemann- und Benningsenstrasse ist unter anderem Refugium von seltenen Fledermäusen und diese sind schutzbedürftig. Unabhänig davon rechtfertigt dies nicht wirklich sinnvolle Strassenbahnprojekt keinen solch massiven Eingriff in die Natur. Gerade in der heutigen Zeit, wo jedem klar sein sollte, wie wichtig ein gesunder Baumbestand – explizit in Großstädten – ist, da Laubbäume nicht nur Sauerstoffproduzenten, sondern in den Sommermonaten die Temperaturen um einige Grade senken können, ist die Fällung dieseralten wertvollen Bäume inakzeptabel. Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit dieses Wahnsinnsprojekt durch eine einstweilige Verfügung zu stoppen?

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.