Bremen und Umzu,  Gartenimpressionen,  Gesundheit,  Impressionen,  Tiere,  Twitter,  Umwelt

Es ist wichtig Gärten, wie groß sie auch sein mögen, nicht steril aussehen zu lassen, denn diese Gärten sind weder etwas für Igel & Co, Vögel mögen sich hier ebenfalls nicht gerne aufhalten. Wer beispielsweise Erdhummeln in seinem Garten haben möchte, sollte dafür sorgen, dass sie auch einen Unterschlupf finden. Totholzecken sind nicht nur nützlich, um Insekten aller Art anzusiedeln, wer Igel will muß ihm schon Ecken bieten, in denen er sich wohlfühlen kann.

 

Jahrgang 1948, werde ich auf dem Gut Groß-Below in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Nach der Flucht aus der DDR, lande ich mit meinem Vater, einem Hochbauingenieur, meiner Mutter und deren Mutter über mehrere Stationen, in Rheinland-Pfalz und der Eifel, schließlich im Ruhrgebiet...

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.