Allgemeines

Der Parasympathikus oder besser und verständlicher, das vegetative Nervensysthem kann wie bei mir für die gelegentliche Inkontinenz verantwortlich sein…

…und dies ist behandelbar. Da herkömmliche Medizin nicht meine Sache ist, versuchte ich es auf anderem Weg. Es gibt unter anderem die Möglichkeit zum Osteopathen zu gehen und der checkt dann ab, welche Körperareale bearbeitet werden müssen. Bei mir war es die Halswirbelsäule und die Steißbeingegend, der Sitz des Parasympathikus. Kurz nach der Behandlung setzte schon die leichte Besserung ein und ein paar Wochen später ist es so gut wie ok. Man kann aber auch selbst etwas tun und das ist mit der Jin shin Jyutsu Methode sich im Liegen oder Sitzen eine Hand in den Nacken legen und die andere mit dem Handrücken unter die Steißbeingegend und strömen!
Fünfzehn bis zwanzig Minuten die Hände dort lassen. Das beruhigt wunderbar und hilft, nicht sofort aber nach einigen Wochen. Wenn man möchte kann man sich auch selbst oder durch eien Partner die Steißbeingegend leicht oder auch stärker massieren lassen. Es gibt darüber hinaus noch die Möglichkeit sich homöopatisch behandeln zu lassen, was sehr gute Erfolge bringt.

Wer sich für Jin shin Jyutsu interessiert kann sich folgende Taschenbücher besorgen, die im Knaur MensSana Verlag erschienen sind:

Jin shin Jyutsu Die Heilkraft ihrer Hände von Ilse Maria Farnow verfaßt
und
Heilende Berührung von Alice Burmeister und Tom Monte geschrieben

Wer sich für Osteopatie interessiert:

Osteopatie für Frauen im Trias Verlag erschienen und  die Autoren sind
Birgit Gillemot und Christoph Newiger

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.