Blutdruck zu hoch oder zu niedrig…

Geschrieben am Freitag, April 15, 2016 um 04:52
in der Kategorie: Allgemeines

Das betrifft auch nicht zuletzt Frauen in den Wechseljahren, die an nicht wenig Sympthomen zu leiden haben, unter anderem auch Bluthochdruck! Der in diesem Zusammenhang nicht unbedingt behandlungsbedürftig ist, (und schon gar nicht mit Betablockern) denn es ist eine vorübergehende Angelegenheit! Alles was über einem bestimmten Wert liegt, ist in den Augen unserer Gesellschaft pathologisch und muß Massiv bekämpft werden und dies natürlich mit Hilfe unserer Pharmaindustrie! Unser Blutdruck, um es mal ganz klar zu sagen ist kein Statischer, er ist immer Schwankungen unterworfen im Laufe eines Tages und seine Höhe ist auch ganz davon abhängig mit wieviel Stress wir konfrontiert werden! Er ist abhängig davon, wie stark wir uns selber unter Druck setzen oder setzen lassen.  Gerade in Arztpraxen beim Blutdruckmessen ist der Druck, dem wir unterworfen sind immens, denn er darf  einen bestimmten Wert nicht überschreiten, was gerade Druck und Stress macht. Wie gesagt, unser Blutdruck verändert sich durch die Situationen in der wir uns gerade befinden und wenn es uns gut geht, wir relativ entspannt sind, ist auch unser Blutdruck in Ordnung! Wir Menschen sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck funktionieren, wir sind Organismen, die variabel sind, nicht ständig überprüft werden müssen und deren Werte schon gar nicht in ein enges statisches Korsett gepresst werden sollten, was letztendlich nur einem wirklich nützt, der Pharmaindustrie, die uns Krankheit suggerieren will, um ihre Produkte an den Mann und an die Frau zu bringen!
Also, wenn Blutdruck regulieren, dann auf die sanfte Tour mit Naturheilkunde, Homöopathie, Entspannungspraktiken wie Autogenem Training und vor allen Dingen mit gesunder Ernährung, denn Du bist was du ißt….

 

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:mrgreen: :neutral: :twisted: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad:


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function akismet_counter() in /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-content/themes/tropical-flowers-10/tropical-flowers-10/single.php:55 Stack trace: #0 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-includes/template-loader.php(78): include() #1 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/26/d...') #2 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/index.php(17): require('/homepages/26/d...') #3 {main} thrown in /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-content/themes/tropical-flowers-10/tropical-flowers-10/single.php on line 55